Offizielle Homepage der Hilden Wains
Baseball und Softball in der Hildener AT
Folge uns
Hilden Wains greifen nach den Sternen

Das Damen Softball-Team kurz vor dem Aufstieg

Am  kommenden Sonntag, dem 27. September 2015, tritt das Damen Softball-Team der Hilden Wains ihre letzten beiden  Spiele dieser Saison an. Gegner dieses Spieltages ist das Team der Jülich Duchess, das es seit diesem Jahr gibt uns aus erfahrenen Spielerinnen besteht. Bereits am 12. September 2015 bestritten die Ittertalerinnen ihr erstes Spiel gegen die Duchess – mit 14:4 Punkten konnten die Wains ihre Gegner vorzeitig und mit einer deutlichen Ansage wieder nach Hause schicken. „Es war ein sehr erfolgreicher Spieltag, der durch eine grandiose Offense (Angriff) und solide Defense (Verteidigung) geprägt war. Ich bin sehr stolz über die Leistung meiner Damen, sodass ich die Chancen auf einen Aufstieg als sehr hoch empfinde.“ – so Thomas Rubis, Trainer des Wains Damen-Teams.

Dennoch sind beide Teams derzeit punktgleich an der Spitze der Tabelle und so wird es am kommenden Sonntag das finale „Battle of the best“ geben. Nur ein Sieg reicht und die Hildener Damen dürfen sich nach einem weiteren von drei Jahren voller harter Arbeit endlich Landesligameister nennen. Nur ein Sieg und die Hildener Sportstadt kann einen neuen Stern am Himmel vorweisen.

Die Hilden Wains sind die Base-/Softball-Abteilung der Hildener AT, der sie nun seit drei Jahren angehören. Der Verein mit einer 29-jährigen Geschichte gründete vor vier Jahren in Form von einer gemischten Fun-Mannschaft bestehend aus Männern und Frauen ab 14 Jahren neu. Nur ein Jahr später folgte das Damen-Team für Mädchen und Frauen ab 14 Jahren sowie ein weiteres Jahr später sogar noch ein Juniorinnen-Team für Mädchen im Alter von 14–19 Jahren. Somit bieten die Wains einen abwechslungsreichen und leidenschaftlichen Sport, der Schlagkraft, Ausdauer, Taktik und Hand-Augen-Koordination fordert.